auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Sonntag, 27. Mai 2007

Wenn ich mir die politischen Begebenheiten der letzten Jahre anschaue (Irak, Iran, Afghanistan, Russland, Amerika und so weiter und so fort) fühle ich mich wie in die Steinzeit versetzt. Auge um Auge, Zahn um Zahn quasi – aber, wenn ich es Recht bedenke, stammt dieses Zitat dann doch nicht ganz aus der Steinzeit, sondern ist aus einer ganz klein wenig jüngeren Epoche.

Heute startet die ARD die vierteilige Doku-Reihe „Steinzeit – Das Experiment“ um 21 Uhr 45. Darin spielen politische Führer mit Massenvernichtungswaffen, erklären sich gegenseitig den Krieg und beschimpfen sich. Das Experiment dabei: Wird die Erde das überleben?

Ach nein, Unsinn. Das ist ja das, was man danach in den „Tagesthemen“ zu sehen bekommt. Bin ich doch glatt in der Zeile verrutscht. Entschuldigung.