auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Sonntag, 22. Juli 2007 (Nachtrag)

Manchmal ist das Wochenende viel zu schön, als dass man sich darüber Gedanken machen möchte, wie man seine Zeit vorm Fernseher vergeuden könnte. Dieses Wochenende war eines dieser Wochenenden.

Es ist jetzt Montag Abend, und es regnet. Und ich schreibe nicht, was man gestern gesehen haben könnte. Das ist mir nämlich zu blöd. Nicht zurück schauen. Nur nach vorne. Was morgen sein kann. Oder zurück schauen und daran denken, wie schön das alles doch war. Nicht darüber ärgern, dass man, sagen wir, unwichtigen Kram wie dieses Fernsehtagebuch zu schreiben, nicht erledigt hat.

Und man sollte nicht nur nicht zurück schauen, sondern laut meiner Großmutter auch nicht nach oben. Man sollte sich mit dem zufrieden geben, was man hat und nach unten schauen, dorthin, wo es anderen viel, viel schlechter geht. Es geht einem doch gut, sieht man dann. Es geht mir doch gut, sehe dann auch ich.

Schöne Lebenseinstellung, wahrscheinlich würde es mir tatsächlich besser gehen, wenn ich so denken würde. Aber ich denke nicht so. Ich bin eifersüchtig. Auf die da oben. Leider.