auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Sonntag, 13. Mai 2007

Ach, was wäre die Welt ohne Allmachtsfantasien? Einmal Gott sein und alle Macht der Welt besitzen! Tun und lassen können, was man wollte. Einmal zeigen, wer die Hosen an und wer das Sagen hat.

Ich wollte, ich könnte mein Schicksal beeinflussen, aber meistens hat das alles doch eh nur mit Zufall zu tun. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, mehr ist es doch nicht, was über unser aller Leben entscheidet. Und manchmal war ich halt zur falschen Zeit am falschen Ort, aber so ist das nun einmal meistens.

Ach, was wäre die Welt ohne Allmachtsfantasien? Heute läuft um 20 Uhr 15 „Bruce Allmächtig“ auf RTL – und gut, dass einem dieser Film zeigt, was Allmachtsfantasien alles anrichten könnten, wenn man sie tatsächlich in die Tat umsetzen könnte.