auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Samstag, 8. September 2007

Ich bin wieder da, aber eigentlich auch schon wieder so gut wie weg. Vor zwei Wochen hatte ich meinen ersten Kurzurlaub in meiner Heimatstadt verbracht, vergangene Woche habe ich an einem Seminar über Ethik im Journalismus teilgenommen in einem Hotel irgendwo auf einem Berg in der Nähe eines Atomkraftwerks, und nächste Woche werde ich nach Neapel fliegen.

Was für ein Leben! Immer auf Achse! Immer in Bewegung! Bloß nicht stehen bleiben! Stillstand ist Kapitulation! Und Flucht ist keine Lösung!

Doch. Flucht ist definitiv eine Lösung. Wenn Zapping Flucht bedeutet, ist das legitim und löst Probleme wie beispielsweise gehirnfressende Quotenbringer (ARD, 20 Uhr 15: „Das große Hansi-Hinterseer-Open-Air 2007“).