auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Mittwoch, 16. Mai 2007

Ich sehe ins Fernsehprogramm und finde – nicht. Nichts Interessantes, was man heute anschauen könnte. Ich sehe genauer hin und finde – natürlich wieder einmal Fußball. Das Finale des „Uefa Cups“ auf Sat 1. Natürlich.

Wenn Fußball ist, ziehen die anderen Fernsehprogramme die Köpfe ein. In Deckung! Die Zuschauer werden eh Sport gucken und nicht uns, werden sie sich denken. Früher hatte ich ebenfalls Angst vor Bällen, und diese Angst habe ich heute glaube ich immer noch, ich komme nur nicht mehr in die ungünstige Lage, Fußball spielen zu müssen, so wie ich es beim Schulsport tun musste.

Wunderbar, dass die Schulzeit vorbei ist, jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr vor riesigen, gefährlichen und blaue Flecken verursachenden Bällen in Acht nehmen.