auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Freitag, 4. Mai 2007

Als ich heute aufgewacht bin, dachte ich: Das muss die Lüftung aus dem Bad sein. Die Lüftung aus dem Bad muss das sein, dachte ich mir. Doch es war die Baustelle draußen auf der Straße, von der ich dachte, dass sie längst abgebaut sein müsste, weil es in den vergangenen Tag so ruhig gewesen ist. Gut, es war nicht so laut wie in Los Angeles, aber laut war es trotzdem, und aufgewacht bin ich auch von diesem widerlichen Lärm.

Heute läuft um 20 Uhr 15 „Rush Hour“ auf Sat 1 Comedy. Jackie Chan und Chris Tucker jagen Verbrecher im lauten, lauten Los Angeles.

Gut, dass es bei mir nicht so laut ist wie dort, dachte ich heute Morgen im Halbschlaf. Dass es bei mir nicht so laut ist wie in Los Angeles, finde ich wirklich sehr, sehr gut. Außerdem haben meine kleine Seitenstraße und irgend eine beliebige Straße in dieser amerikanischen Metropole relativ wenig gemeinsam. Wenn ich mich jedoch ganz stark konzentriere, müsste ich irgendwo, ganz weit hinten, den „Hollywood“-Schriftzug erkennen können. Ganz bestimmt.