auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Freitag, 22. Juni 2007

Die Tauben werden immer frecher! Nicht nur, dass sie meinen Balkon als öffentliche Toilette zweckentfremden würden – nein, daran habe ich mich wirklich schon gewöhnt. Ich nehme jetzt immer 20 Cent pro Nutzung und habe dadurch einen lukrativen Nebenjob gefunden. Bald werde ich richtig reich sein dank ihrer Verdauung.

Jetzt bombardieren sie den Balkon auch noch mit Eiern. Was habe ich ihnen eigentlich getan, ich bin so ein netter Mensch. Oder hatten sie einfach gerade einmal keine 20 Cent dabei und werden sich gedacht haben: „Ach, so ein Ei wird ungefähr den selben Wert haben“? Wie wirtschaftlich denken eigentlich Tauben?

Heute läuft – passenderweise! – um 20 Uhr 15 auf dem NDR die Sendung „So n Schiet!“, die natürlich wieder einmal nichts mit den Tauben, dem kapitalistischen Wert eines Eis und mir zu tun hat. Vielmehr geht es um die „miesesten Jobs von damals“. Das hat nun wirklich nichts mit mir zu tun, denn weder habe ich damals gelebt, noch habe ich einen miesen Job.

Anscheinend dreht sich die Welt leider nicht immer um mich. Schade eigentlich. Dabei bin ich so schön egozentrisch.