auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Freitag, 20. Juli 2007

„Du weißt, dass Du ein Spinner bist, oder?“

„Ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen.“

„Du stehst nicht zu Deinen Gefühlen.“

„Hä?“

„Du bist ironisch.“

„Ja, und?“

„Und immer, wenn Du irgend etwas schreibst, was Du nicht an Dich heranlassen willst, schreibst Du von Kitsch. Du bist ironisch, um das Leben nicht ernst nehmen zu müssen. Wenn es um Gefühlskram geht, nennst Du das Kitsch, um Dich davon abzugrenzen.“

„Mache ich überhaupt nicht.“

„Am Dienstag hast Du von ‚Kitschortstimmung‘ geschrieben. Am Mittwoch hast Du von kitschiger Kindheit geschrieben. Und das hast Du bestimmt schon öfter gemacht.“

„Ist ja gut. Du hast ja sowas von verdammt Recht. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?“

„Vielleicht nicht schlecht, aber womöglich so wie der Dude.“

„Der Dude?“

„Der Dude. Wie bei ‚The Big Lebowski‘. Läuft heute um 20 Uhr 15 auf Tele 5.“

„Du bist ein ganz, ganz schlechter Mensch.“

„Wieso?“

„Weil Du hier noch unbedingt einen Fernsehtipp reinquetschen musstest. Ab in die Ecke. Geh Dich schämen.“

„Ist ja gut, reg Dich ab.“