auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Freitag, 18. Mai 2007

Und manchmal sind mir hierfür die Titel der Fernsehsendungen viel wichtiger als der Inhalt. Heute zum Beispiel – die angeblich romantische Komödie „Noch einmal 20 sein …“ um 20 Uhr 15 auf der ARD. Ist bestimmt Mumpitz. Herzschmerz, Rotz und Wasser heulen und so weiter und so fort.

Aber noch einmal 20 sein! Wäre doch super. Nächste Woche werde ich 29 Jahre alt.

Jedes Jahr derselbe Mist. Immer werde ich älter, dabei fühle ich mich noch eingermaßen jung. Und bin ich das? Jung? Ein Blick in den Spiegel. Noch ein Blick in den Spiegel. Und noch einer.

I pack my case. I check my face.
I look a little bit older.
I look a little bit colder.

Alles trivialer Kram, der einem einfällt, wenn einem wieder einmal bewusst wird, dass man nicht ständig verdrängen kann, wie alt man bereits geworden ist. Und Nasenhaare habe ich jetzt auch schon.