auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Donnerstag, 19. Juli 2007

Ich fahre Bahn und lese Zeitung. Ein kurzer Blick aus dem Fenster. Schön, die Gegend. Berge, Hügel. Hübsche Dörfer und größere Städtchen. Ich bin in der Provinz, obwohl ich doch eigentlich in eine große Großstadt wollte. Berlin. Hamburg. Köln. Sowas. Jetzt also wieder einmal Provinz. Von der Provinz, aus der ich komme, in die Provinz, in der ich bin.

Ich bin kein Florian Illies, der die Provinz liebt, aber ich bin auch niemand, der die Provinz hasst. Anteilnahmslos schaue ich aus dem Fenster während der Bahnfahrt. Berg. Hügel. Schlossruine. Schön, aber auf Dauer uninteressant, wenn man es jeden Tag sieht, wenn man alltäglich aus einer mittelkleinen Großstadt in die Provinz pendelt.

Eine eigentlich sehr schöne Provinz.

Die schönsten Bahnstrecken zeigt die ARD heute ab 4 Uhr 20.