auftrag medien. alles inklusive.

von Till Frommann







Donnerstag, 10. Mai 2007

Einen Film, den ich bisher immer verpasst, aber immer schon einmal sehen wollte, ist „K-Pax, der heute um 20 Uhr 15 auf Vox läuft. Und was man nicht noch so alles im Leben verpasst: Seltsame Begebenheiten in der Nacht, während man schläft zum Beispiel. Und es ist doch fast immer so: dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Es gibt so viele Zufälligkeiten, durch die man einige Dinge verpasst, aber andere anstelle dessen auch erlebt.

Durch Zufall bin ich jetzt hier, in dieser Stadt, angelangt. Ob ich manchmal das Gefühl habe, etwas zu verpassen? Ich kann die Frage nur bejahen – manchmal wünschte ich mir, wieder jeden Tag zu Hause, in meiner Heimatstadt, zu sein. Zumindest jetzt am Wochenende wird es wieder soweit sein. Heimat, ich komme. Endlich wieder.